BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grün.Das Original

Ehrung von Frau Blumenbecker

22.06.26 –

Ein wichtiger Tag für Beckum! 


Mit ihrem Engagement für Frauenrechte, gesellschaftliche Teilhabe und ihrer Stiftung hat Marianne Blumenbecker
bleibende Spuren hinterlassen. Umso wichtiger ist es, ihr Wirken sichtbar zu machen und ihren Einsatz für kommende
Generationen in Erinnerung zu halten.
Ein herzliches Dankeschön an den Verein Kulturelle e.V., der die Einrichtung dieses FrauenOrts mit großem Engagement
möglich gemacht und im Stadtmuseum eine würdevolle Feierstunde organisiert hat.
Für uns von Bündnis 90/Die Grünen Beckum sind Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Sichtbarkeit von Frauen
in Geschichte und Gesellschaft zentrale Anliegen. Der neue FrauenOrt setzt ein starkes Zeichen für Erinnerungskultur,
Anerkennung und gesellschaftlichen Fortschritt.
Geschichte sichtbar machen heißt Zukunft gestalten.


#FrauenOrt #MarianneBlumenbecker #Frauenrechte #Gleichstellung #Erinnerungskultur #FrauenInDerGeschichte
#GrüneBeckum #Beckum

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

Neues