


22.06.26 –
Ein wichtiger Tag für Beckum!
Mit ihrem Engagement für Frauenrechte, gesellschaftliche Teilhabe und ihrer Stiftung hat Marianne Blumenbecker
bleibende Spuren hinterlassen. Umso wichtiger ist es, ihr Wirken sichtbar zu machen und ihren Einsatz für kommende
Generationen in Erinnerung zu halten.
Ein herzliches Dankeschön an den Verein Kulturelle e.V., der die Einrichtung dieses FrauenOrts mit großem Engagement
möglich gemacht und im Stadtmuseum eine würdevolle Feierstunde organisiert hat.
Für uns von Bündnis 90/Die Grünen Beckum sind Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Sichtbarkeit von Frauen
in Geschichte und Gesellschaft zentrale Anliegen. Der neue FrauenOrt setzt ein starkes Zeichen für Erinnerungskultur,
Anerkennung und gesellschaftlichen Fortschritt.
Geschichte sichtbar machen heißt Zukunft gestalten.
#FrauenOrt #MarianneBlumenbecker #Frauenrechte #Gleichstellung #Erinnerungskultur #FrauenInDerGeschichte
#GrüneBeckum #Beckum
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]