Karin Burtzlaff

 

Name: Karin Burtzlaff

Alter: 60

E-Mail: karin.burtzlaff@gruene-beckum.de

Funktion in der Fraktion: Ratsmitglied

Gremien und Mitarbeit: Link ins Ratsinformationssystem der Stadt Beckum

Warum bist du in Deine Partei eingetreten?

Seit 1989 bin ich bei den Grünen aktiv. Ein wichtiger Grund war die Tschernobyl-Katastrophe im Jahr 1986, also Klima- und Umweltschutz, aber auch die Forderung nach Gleichstellung von Frauen im Beruf.

Welche politischen Schwerpunkte liegen Dir besonders am Herzen?

Bezahlbarer Wohnraum für alle, Teilhabe für Menschen mit Behinderungen durch Abbau von Barrieren, Stadtentwicklung und Verkehrsplanung für gleichberechtigtes Miteinander, Klima- und Naturschutz,

Welche drei Projekte müssen in Beckum am dringendsten angepackt werden?

  • Ganzheitliche Stadtentwicklung – Gleichberechtigung für Fußgänger, Radfahrer und Autoverkehr, Aufenthaltsqualität in der Innenstadt
  • Förderung von bezahlbarem Wohnraum
  • Barrierefreiheit überall, auch digital