Name: Angelika Grüttner-Lütke
Alter: 68
Beruf: Justizbeschäftigte a.D. / Rentnerin
Funktion in der Fraktion: Ratsmitglied
Gremien und Mitarbeit: Link ins Ratsinformationssystem der Stadt Beckum
Warum bist du in Deine Partei eingetreten?
1994, der Grund war die unnötige Fällung einer 70 Jahre alten Ulme in meiner Nachbarschaft. Ich habe mich daraufhin an den damaligen Fraktionsvorsitzenden der Grünen Klaus-Werner Mimberg gewandt. So kam ich zu den Grünen bis heute.
Welche politischen Schwerpunkte liegen Dir besonders am Herzen?
Sanierung der städtischen Finanzen, Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung, Glyphosatverbot, Klimaschutz, Alternative Energien in Bürgerhand, Schaffung einer ganzheitlichen Stadtentwicklung, bezahlbarer Wohnraum durch Stärkung der städtischen Wohnungsbaugesellschaft, Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Welche drei Projekte müssen in Beckum am dringendsten angepackt werden?
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]