Wahlkreis 4 - Nadhira de Silva

Name: Nadhira de Silva

Alter: 60

Beruf: Gruppenleiterin in einer integrativen Einrichtung

Familienstand/Kinder: verheiratet, drei erwachsene Kinder

Hobbys: Radfahren, Treffen mit Familie und Freunden, Reisen, Lesen

Wann und warum bist Du in Deine Partei eingetreten?

Seit 2004; Weil ich für Beckum mehr erreichen möchte und Bündnis 90/Die Grünen meine politische Einstellung am besten widerspiegelt.

Welche politischen Schwerpunkte liegen Dir besonders am Herzen?

Die Umgestaltung des Verkehrs in Beckum in Richtung fußgänger- und fahrradfreundliche Stadt

 

Welche drei Projekte müssen in Beckum am dringendsten angepackt werden?

  • Entschleunigung des Verkehrs durch mehr Raum für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen
  • Bezahlbarer Wohnraum für alle Beckumer
  • Förderung von regenerativen Energien im privaten und öffentlichen Bereichen

Hast Du ein Lebensmotto?

„Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst“

Engagierst Du Dich unabhängig von der Kommunalpolitik ehrenamtlich?

Ja, Organisation der Trekkingradgruppe vom Rfv All Heil Beckum

Was ist Deine größte Hoffnung?

Ich würde mir wünschen, dass besonders die jungen Menschen sich mehr politisch engagieren und so ihre Zukunft mitgestalten und hierdurch mehr gegen den Klimawandel und für den Umweltschutz unternommen wird.