Name: Isabelle Lürken Alter: 34 Beruf: Leiterin Kommunikation Familienstand/Kinder: verheiratet, keine Kinder Hobbys: Haus & Garten, Freunde und Karneval Lieblingsgericht: Gemüse Lasagne Wer ist Dein politisches Vorbild: Ada Colau, Bürgermeisterin von Barcelona. Sie hat durch ihren Einsatz unter anderem autofreie Stadtgebiete und ein städtisches Unternehmen für Solarenergie erwirkt und ist damit für mich ein Vorbild für „Grüne Politik“ und gute kommunalpolitische Arbeit. Welche politischen Schwerpunkte liegen Dir besonders am Herzen? Umwelt- und Klimaschutz, nachhaltiger „Restart“ nach der Corona Krise. Welche drei Projekte müssen in Beckum am dringendsten angepackt werden?
Hast Du ein Lebensmotto? „Wege entstehen beim Gehen“ Was ist Deine größte Hoffnung? Das wir jetzt die richtigen Entscheidungen treffen, damit auch die nachfolgenden Generationen und alle Lebewesen weiterhin einen lebenswerten Planeten vorfinden. |
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]