Wahlkreis 14 - Jutta Linnemann

Name: Jutta Linnemann

Alter: 66

Beruf: Korrespondentin / Hausfrau

Familienstand/Kinder: verheiratet, zwei Kinder

Hobbys: Reisen, meinen Garten, mit Freunden zusammen sein.

Lieblingsgericht: Italienische Küche

Wann und warum bist Du in die Partei eingetreten?

Zur Kommunalwahl 1994. Die Politik der Grünen hat mich seit ihrer Gründung besonders interessiert. Es war auch die erste Partei, die auf die Quote gesetzt und Rahmenbedingungen geschaffen hat, dass Frauen im Berufsleben gleichen Chancen haben. Zudem wollte ich für meinen Heimatort Beckum-Neubeckum politisch einsetzen. Ich denke das ist mir auch in 20 Jahren Ratsarbeit, davon 8 Jahre als Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Beckum gelungen.

 

Welche politischen Schwerpunkte liegen Dir besonders am Herzen? 

Raus aus der Massentierhaltung! Klimaschutz weiter vorantreiben, wir haben nur diese eine Erde. Mehr Geld für die Bildung unserer Kinder, damit alle die gleiche Chance auf ein gutes Leben haben.

Welche drei Projekte müssen in Beckum am dringendsten angepackt werden?

  • Der Bahnhof in Neubeckum
  • Errichtung der versprochenen Pumptrack-Anlage in Neubeckum
  • Der Marktplatz in Beckum

Hast Du ein Lebensmotto?

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“

Was ist Deine größte Hoffnung?

Das wir die Corona Pandemie baldmöglichst besiegen, bevor die gesamte Wirtschaft am Boden liegt.