Autostadt Beckum

 

Empfehlungen für die Umsetzung für einen fußgänger- und radfahrerfreundlichen Verkehr in Beckum haben wir durch zahlreiche Experten erhalten, die wir Grüne in unserer Stadt lieber Heute als Morgen umsetzen würden. Bisher wurde nichts bzw. sehr wenig umgesetzt. Die lange Bank ist das liebste Möbelstück in dem Umfeld Rad -und Fußverkehr. 

 

 

Fakt ist...

 

  • Antrag der Grünen vom 4.6.2020 – Umwidmung der Südstraße und der Clemens-August- Straße zu Fahrradstraßen – bis heute keine Antwort.
  • Antrag der Grünen vom 17.6.2020 – an ausgewählten Ampelkreuzungen einen Rechtsabbiegerpfeil für RadfahrerInnen anzubringen , wurde durch die Stimmen von CDU, SPD, FWG und FDP abgelehnt, mit Verweis auf das zu erstellende Radwegeverkehrskonzept. Dieses Radwegeverkehrskonzept ist aber noch gar nicht erstellt. Entscheidungen in 2020 werden so auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.
  • Antrag der Grünen vom 4.6.2020 – Parkplätze für Lastenfahrräder einzurichten, bis heute nicht umgesetzt.
  • Antrag der Grünen vom 15.2.2016 – dauerhafte Freigabe des Weges „An der Christuskirche“ für FahrradfahrerInnen wurde in der Sitzung des Bauausschusses am 25.1.2018 mit den Stimmen von SPD FWG und FDP positiv beschieden. Die CDU war nicht dafür.
  • Antrag der Grünen von 1993 zur Reaktivierung der WLE Strecke von Münster über Beckum nach Lippstadt ist plötzlich bei vielen anderen Fraktionen wieder Thema. Gutes hält sich.